Unsere AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragspartner
  3. Angebot und Vertragsschluss
  4. Preise und Versandkosten
  5. Lieferung
  6. Zahlung
  7. Rückgaberecht/ Rücksendung/ Widerrufsbelehrung
  8. Mängel/Gewährleistung/Haftung
  9. Eigentumsvorbehalt/Gerichtsstand
  10. Schutzrechtsverletzung
  11. Datenschutzerklärung
  12. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB gelten für alle Lieferungen der Milkii GmbH (Dreikäsehoch) an unsere Kunden oder Einkäufe im Ladengeschäft der Milkii GmbH (Dreikäsehoch) in Basel.

2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Milkii GmbH, Steinengraben 40, 4051 Basel
Gerichtstand: Basel, Basel-Stadt
MwSt-Nr. CHE‑389.309.038

3. Angebot & Vertragsabschluss
Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot können Sie sowohl telefonisch, als auch per Brief, E-Mail oder im Onlineshop durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb (Klick auf den Button „in den Warenkorb“ und „zum Warenkorb“) und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (Klick auf den Button „Kaufen “) an uns abgeben. Nach Eingang Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie automatisch eine E-Mail, die Ihr abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe (bei Vorkasse), durch Auftragsbestätigung per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware.

Kleine Abweichungen der gelieferten Produkte gegenüber dem auf dem Web dargestellten Original sind aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen möglich. Die Abbildungen und Inhaltsbeschreibungen in 3KH-Webshop dienen nur der Veranschaulichung.

Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald die Bestellung eingegeben und von uns akzeptiert wurde. Jede Abgabe einer Bestellung ist bindend für beide Seiten, insofern die Artikel lieferbar sind oder kein Fehler vorliegt.

4. Preise und Versandkosten
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind in CHF angegeben. Wir bemühen uns, stets den korrekten Preis für alle Artikel anzugeben – Irrtümer sind jedoch vorbehalten. Sollte sich einmal ein Fehler eingeschlichen haben, behalten wir uns vor, diese Ware nicht auszuliefern. Wir informieren Sie selbstverständlich über den neuen Preis oder erstellen Ihnen ein Ersatzangebot. In einem solchen Fall haben Sie jederzeit die Möglichkeit, von der Bestellung zurückzutreten.

 

Die Versandkostenpauschale von 8.90 CHF (Verpackung und Versand) gilt nur für Waren bis zu einem Gewicht von 30kg. Alle Waren, welche nicht per Swiss Post oder DPD versenden können, sind von der Versandkostenpauschale ausgenommen. Dies sind vor allem Möbel ab 30 kg Gewicht.

Bei Möbelbestellungen gelten andere Versandkosten. Möbellieferungen werden durch die Milkii GmbH oder Drittfirmen durchgführt und wir bemühen uns, den Spediteur zu wählen, der die Lieferung für die jeweilige Distanz am besten ausführen kann - gleichwohl im Bezug auf die Kosten. Die Lieferung erfolgt jeweils bis Bordsteinkante.

5. Lieferung
Wir bemühen uns stets alle Waren an Lager zu haben. Trotzdem kann es vorkommen, dass Waren im Zulauf sind und auf der Website abweichende Lieferzeiten vermerkt sind.

Die Lieferfrist beträgt 2-3 Werktage ab dem Zeitpunkt der Bestellung, sofern das Produkt auf "sofort lieferbar" geschalten ist. Ansonsten gilt jeweils die längste Lieferfrist. Teillieferungen und spätere Nachlieferungen sind statthaft. Von uns nicht vorhersehbare Störungen im Geschäftsbetrieb, die auf einem von Milkii GmbH unverschuldeten Ereignis beruhen, wie, wie z.B. Streik oder höhere Gewalt, können die Lieferzeiten entsprechend verlängern. Die Lieferung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden.

Die Lieferfrist der Spedition für Möbel dauert in der Regel 24-48h nach Abgabe der Ware an den Versanddienstleister.  Wir sind bemüht, Ihre Bestellung zügig und termingerecht abzuwickeln. Sollte es dennoch einmal zu Verzögerungen kommen, begründet dies kein Recht auf Schadensersatzanspruch oder gar den Rücktritt vom Kaufvertrag der mit Milkii GmbH geschlossen wurde.

 

Click&Collect (Selbstabholung im Laden)
Die Ware kann auch bei uns in der Filiale abgeholt werden. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist,  wird eine Abholungseinladung erstellt. Die Ware muss innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden. Wird die Ware nicht abgeholt, kann sie kostenpflichtig durch die Milkii GmbH versendet werden. Die Milkii GmbH hat das Recht, eine nicht abgeholt Bestellung zu stornieren und die Ware weiter zu verwenden.

6. Zahlung
Bei uns können Sie mit folgenden Zahlungsmitteln einkaufen: Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal, Postfinance E-Finance, Postfinance Card, Apple Pay, Vorkasse/Bankzahlung und auf Rechnung. Es besteht auch die Möglichkeit des Erwerbs von Gutscheinen, welche ein Jahr gültig sind bis der Wert auf 0 reduziert wurde. Das Guthaben wird jeweils dem Kundenkonto gutgeschrieben. Gewinngutscheine verlieren ihren Wert 1 Jahr nach Ausstellung.

 

Bei einer Bestellung mit der Variante "Rechnung" (Warenwert darf 500 Fr. nicht übersteigen) überprüft die Milkii GmbH zuerst die Bonität des Bestellers . Fällt diese positiv aus, wird die Ware sofort versendet. Die Rechnung folgt per Email und muss innert 30 Tagen bezahlt werden. Eine unbezahlte Rechnung wird per Email gemahnt und kostet jeweils 5 Fr. pro Mahnung per Mail. Briefliche Mahnungen kosten 10 Fr. Zudem werden Verzugszinsen von 5% fällig ab Verzugsdatum (wird nur im Falle einer Betreibung eingefordert). Nicht bezahlte Rechnungen werden zudem auf dem Rechtsweg eingefordert, was zusätzlich eine Gebühr von 50 Fr. kostet (zzgl. amtl. Betreibungskosten).

Sollte bei der Bonitätsprüfung ein negatives Resultat herauskommen, wird die Bestellung abgelehnt. Wir werden Sie dazu per Email kontaktieren.
Die Milkii GmbH behält sich jedoch vor, weitere Kundendaten zu erfragen, um die Richtigkeit der Angaben zu prüfen. Bei misstrauischen Angaben behält sich die Milkii GmbH vor, eine Bestellung zu löschen.

7. Rückgaberecht/ Rücksendung/ Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in schriftlicher Textform nach Erhalt der Waren zu widerrufen und die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden. Die Rücksendung muss in jedem Fall via dem Kundenkonto auf www.drei-kaese-hoch.ch angemeldet werden, damit eine Rücknahme geprüft werden kann. Waren, die ohne Angaben retourniert werden, werden nicht weiter bearbeitet. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware. Im Falle von Unklarheiten muss die rechtzeitige Rücksendung durch den Kunden jederzeit bspw. durch entsprechende Postquittungen belegbar sein.

 

Bedingungen für Rücknahme
Die Ware muss in einwandfreiem, unversehrtem Zustand und originalverpackt bei uns eingehen, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt oder Abzüge (Wertverlust) von der Rückerstattung getätigt werden. Produkte, die verschweisst sind, dürfen nicht geöffnet werden.

 

Keine Rücknahmen resp. Erstattungen werden gewährt bei nicht sachgemässer Verwendung der Artikel (z.B. falsches Waschen).
Ebenso werden keine Produkte zurück genommen, welche als Hygieneprodukte bezeichnet werden können. Im Speziellen geht es um Ware, die im engen Kontakt mit einem Kleinkind stehen, wie Schnuller, Schnullerketten, Beissringe, Beisstiere, Windeln, Mulltücher, Bettdecken, Bodies, Unterwäsche und ähnlichem. Zudem schliessen wir aus sicherheitsgründen die Rücknahme von Kinderwagen und Autositzen aus, sowie deren Ersatzteile.

Das Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht gilt weiter nicht bei persönlich angefertigten Gegenständen, personalisierten Produkten oder extra für Kunden bestellte Artikel, die im Moment der Bestellung nicht auf Lager waren und/oder eindeutig auf die Bedürfnisse des Bestellers/Käufers ausgewählt und bestellt wurden.
Möbel können nach bestätigter Bestellung weder storniert, noch nach erfolgter Auslieferung retourniert werden.

Bereits bezahlte Beträge werden, unter Abzug der Lieferkosten und allfälliger Wertverluste (Verpackung geöffnet, beschädigte Verpackung), innert 15 Tagen zurückerstattet.

Ware, die im Ladengeschäft erworben wurde, wird durch den Erhalt eines Gutscheines in Höhe des Warenwertes innerhalb von 14 Tagen umgetauscht.

8. Mängel/Gewährleistung/Haftung
Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu überprüfen. Im Falle offener Mängel müssen Einwendungen unverzüglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen per Email gemacht werden. Andernfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel.
Ein Artikel, der Mängel aufweist, wird grundsätzlich von der Milkii GmbH ausgetauscht und ersetzt. Milkii GmbH nimmt sich das Recht, anstelle eines Ersatzes, den Betrag zurück zu erstatten. Auf direkte Rückerstattung kann nicht beharrt werden. Eine Wandelung wird ausgeschlossen.

 

Transportschäden müssen sofort dem Lieferanten angegeben werden. Bitte verweigern Sie die Annahme und lassen das Paket an uns retournieren.
Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist eine Haftung für den Schadenersatz, aus welchem Rechtsgrund auch immer, ausgeschlossen. Insbesondere haftet Milkii GmbH nicht für indirekten Schäden oder Mängelfolgeschäden.

 

Milkii GmbH hat während der zweijährigen Gewährleistungspflicht das Recht auf zweimalige Nachbesserung sowie Ersatzsendungen. Selbstverschuldete Schäden (wie z.B. falsches Waschen, falsche Montage und unsachgemässe Benutzung) sind ausgeschlossen, es gelten nur Produktionsfehler. Verschleiss ist ausgeschlossen. Der defekte Artikel muss ausreichend frankiert und ordentlich verpackt retourniert werden. Wir helfen gerne bei der Rückholung, die Kosten dafür übernimmt der Käufer (Bring-in-Send-in).

 

Wird ein Möbelstück aus eigener Hand zusammengebaut und entstehen dabei Schäden am Möbelstück, haftet die Milkii GmbH nicht dafür. Desweiteren müssen Möbelstücke vor der Montage auf etwaige Mängel begutachtet werden. Werden dabei Mängel festgestellt, können diese vor der Montage reklamiert und ersetzt werden. Nach der Montage können defekte Teile nicht auf Kosten von Milkii GmbH ausgetauscht und montiert werden.

9. Eigentumsvorbehalt/Gerichtsstand
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Milkii GmbH.

Die vorliegenden AGB und die Verträge, welche aufgrund dieser AGB abgeschlossen werden, unterliegen Schweizerischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Ausschliesslich zuständig sind die ordentlichen Gerichte am Sitz der Milkii GmbH.

10. Schutzrechtsverletzung
Falls die Vermutung nahe liegt, dass durch unsere Website Schutzrechte eines Dritten verletzt werden, bitten wir um umgehende Mitteilung, damit dies möglichst unbürokratisch geprüft werden kann. Bei Export unserer Waren durch unsere Abnehmer in Gebiete außerhalb der Schweiz übernehmen wir keine Haftung, falls durch unsere Erzeugnisse Schutzrechte Dritter verletzt werden.

11. Datenschutzerklärung
Eine Nutzung der Kundendaten durch Milkii GmbH erfolgt zum Zwecke der Abwicklung von Bestellungen und Zahlungsvorgängen. Darüber hinaus nutzen wir die Daten, um mit Ihnen über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und über Marketingangebote zu kommunizieren. Wir sichern zu, diese Daten ausschliesslich für diese Zwecke vertraulich zu verwenden und nicht an Dritte zugänglich zu machen. Wir bewahren keinerlei Kreditkartendaten auf unseren Server auf. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass Zahlungserfahrungen, insbesondere über unbestrittene und nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen, sowie gegebenenfalls Betreibungsauskünfte und Adressdaten an Intrum AG in Zürich, zur rechtmässigen Verwendung als Wirtschaftsauskunftei übermittelt werden. Intrum wird die Daten zur Prüfung Ihrer Identität und Bonität verwenden und berechtigten Dritten bekannt geben. Die Zahlungserfahrungen können von Intrum auf der Grundlage mathematisch-statistischer Berechnungsweisen zur automatisierten Entscheidungsfindung insbesondere für die Beurteilung der Bonität einer Person analysiert werden.

12. Schlussbestimmungen
Sollte sich eine Bestimmung dieser AGB als ungültig oder unwirksam erweisen, berührt dies den Bestand und die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In diesem Fall sind wir verpflichtet, die ungültige Bestimmung durch eine gültige zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ungültig gewordenen Bestimmung am nächsten kommt. Das gilt auch für etwaige Regelungslücken.
Die Milkii GmbH behält sich die jederzeitige Anpassung/Änderung dieser AGB vor. Abweichungen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung. Nicht bestätigte Regelungen gelten als nicht getroffen.

 

Januar 2024

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