Partnerschaften & Sponsoring

Spenden an Spitäler

In der Region Basel haben wir drei Spitäler mit Kinderwagen ausgestattet, damit junge Eltern ihre Neugeborenen ihren ersten Spaziergang in hochwertigen und funktionierenden Kinderwagen machen können.

In folgenden Spitälern findet ihr unsere 3KH Kinderwagen in Zusammenarbeit mit Uppababy und Valco Baby:

- Bethesda Spital, Basel (seit 2015, 7 Kinderwagen)
- Geburtsklinik Kantonsspital Liestal (seit 2017, 3 Kinderwagen)
- Frauenklinik des Universitätsspital Basel (seit 2018, 4 Kinderwagen)

Sponsoring von Die Schulschachprofis

Uns, bei Drei-Käse-Hoch, sind nicht nur die Babies und Ihre Eltern wichtig, sondern auch die Entwicklung von Kindern zwischen 5-12 Jahre und darüber hinaus. Im heutigen, digitalen Zeitalter ist es umso wichtiger, neben Mathematik, analytischem und verknüpfendem Denken auch Taktiken und Strategien entwickeln zu können. Dies zusammengefasst wird in dem seit kurzem von uns unterstützten Schach-Sport.

Drei-Käse-Hoch unterstützt die Organisation "Die Schulschachprofis", welche in vielen Kantonen der Schweiz Kinderschachclubs mit über 600 Kindern betreibt. Neben einem einheitlichen Trikot, beteiligt sich Drei-Käse-Hoch auch als Co-Sponsor von 15 Sport-& Schachcamps von MS Sports.

Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und sind stolz drauf, wenn Kinder der Schulschachprofis an Turnieren gute Resultate erzielen und sich so auch für die Schule und die weitere Entwicklung fit halten.

www.dieschulschachprofis.ch

Kooperation mit der Stiftung "Pro UKBB"

Wie wichtig es ist, dass Kinder stets gut betreut sind, wissen wir alle. Dem soll auch so sein, wenn ein Kind für kürzere oder längere Zeit im Spital sein muss. Die Stiftung "Pro UKBB" unterstützt das Universitäts Kinderspital beider Basel in verschieden Bereichen wie Forschung, Inventar, Unterhaltung der Patienten und vieles mehr.

Für die ganz kleinen Babies, welche zu früh auf die Welt gekommen sind, ist die Neonatologie zuständig. Die Stiftung "Pro UKBB" hat beschlossen, den Eltern und ihren Babies etwas mit auf den Weg zu geben, sobald sie nach Hause dürfen. In Zusammenarbeit mit Drei-Käse-Hoch und Milkii sind deshalb Swaddles und Schlafsäcke mit dem süssen Boby-Bär entstanden. Der Boby ist das bekannte Maskottchen der "Pro UKBB" Stiftung.

Weitere Informationen zur Stiftung findet ihr unter www.pro-ukbb.ch

Die Schlafsäcke kann man bei uns nicht kaufen, aber wenn ihr etwas Gutes tun wollt und eines dieser süssen Bären-Swaddles kauft, spenden wir 5 Fr. an die Pro UKBB-Stiftung.

Hier geht's direkt zum Produkt:
https://www.drei-kaese-hoch.ch/Basics/Wickeln/Mulltuecher-Windeln/milkii-Swaddle-Mulltuch-120-x-120-cm-Boby-Design-Pro-UKBB::9949.html

Für uns ist klar, es ist eine Herzensangelegenheit! Wir hoffen, für euch auch :-)